Indoor Hockey Challenge 2018

Am 17. und 18. November 2018 trafen sich 5 Damen- und 6 Herrenteams in Mödling um die international besetzte Indoor Hockey Challenge 2018 zu spielen. Unserer Einladung waren WAC (AUT), HC Wr. Neudorf (AUT), Szent Laszlo (HU) bei den Damen und Szent Laszlo (HU), Soroksári-Olcote HC (HU), HC Slavia Hradec Kralove (CZ) und – erstmalig dabei – Epitok Hockey Club (HU) gefolgt. Mit dabei, jeweils zwei Damen- und Herren-Teams der Hockey Gemeinschaft Mödling.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden; bei den Herren gab es ein recht ausgeglichenes Feld, das aber von Beginn an von HGM 1 und HC Slavia Hradec Kralove angeführt wurde. Dahinter gab es ein Gerangel um die Plätze, nur Szent Laszlo blieb ohne Punkte.

Ebenso die Ergebnisse bei den Damen; hier folgte Punktegleich der WAC dem Team HGM blau, dahinter auf Platz 3 und 4 die Teams von HC Wr. Neudorf und Szent Laszlo nach dem Grunddurchgang. Einzig ohne Punkte blieb das 2te Damen-Team der HGM und lag damit  auf Rang 5.

Das Platzierungsspiel um Platz 3 änderte nichts an diesem Ranking; HC Wr. Neudorf gewinnt 1:0 gegen Szent Laszlo. Im Damenfinale stehen sich der WAC und HGM blau gegenüber, das Spiel endete wie in der Vorrunde 1:1. Im Penalty Shoot-Out hatten dann die Damen aus Wien die Nase vorne und der Platz 1 geht mit 3:2 an den WAC.

Die Ergebnisse der Platzierungsspiele der Herren: Platz 5 ging mit 3:1 gegen Szent Laszlo an HGM2; im Spiel um Platz 3 konnte sich Epitok knapp mit 4:3 gegen Soroksári-Olcote HC durchsetzen. Im spannenden Finale gewinnt das Team HGM 1 gegen HC Slavia Hradec Kralove.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß an unserem Turnier und alles ging verletzungsfrei und sportlich sehr fair und diszipliniert über die Bühne. Wir hoffen, alle Spielerinnen und Spieler sind nun gut vorbereitet und gehen erfolgreich in ihre Meisterschaften!

Die Hockey Gemeinschaft Mödling bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihr Kommen, bei der Organisation für die erfolgreiche Durchführung mit speziellem Dank an unser hervorragendes Buffet-und Kulinarik-Team!

Uschi Künstler

 

Hockey Gemeinschaft Mödling

 

 (v.l. stehend): Manuela Jirout (Betreuerin),  Paul Pontasch, Thomas Ivanitsch, Johannes Thür, Maximilian Pontasch, Stefan Thaller, Benjamin Mayr, Robert Jirout (Coach), Ranna Muhammad Nawaz;
(v.l. kniend): Felix Datzberger, Musharrof Hossain Kuti, Christoph Sandbichler, Martin Piwald, Felix Olbert, Mitchell Friend, Florian Gföllner